Spagyrik

Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

Spagyrik ist eine spezielle Form der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie). In einem alchemistischen Herstellungsverfahren werden die einzelnen Bestandteile der Pflanzen in 3 Stufen voneinander gelöst, gereinigt und wieder zusammengefügt. Dabei werden auf die Pflanze einwirkende Umwandlungskräfte, die auf natürliche Weise in der Natur vorkommen, im Labor beschleunigt und dynamisiert.

Beim erneuten Zusammenfügen der extrahierten Bestandteile entsteht ein energetisch potenziertes Heilmittel auf pflanzlicher Basis, bei dem im Inneren der Pflanze ruhende Kräfte freigesetzt wurden. Durch seine neu gefügte Ordnung kann das nun gewonnene Mittel den Menschen auf seinem Lebensweg begleiten. Je nach Dosierung kann es in Körper, Geist und Seele umfassende Wirk- und (Selbst)Heilungskräfte freisetzen bzw. tiefgreifende Heil-Werdungs-Prozesse einleiten.